Elternabend ABC - Friedrich-Rückert-Grundschule

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger 2020/21,

wir freuen uns sehr darauf, Ihren Sohn / Ihre Tochter im Schuljahr 2020/2021 an unserer Schule begrüßen und in die erste Klasse aufnehmen zu können.

Der erste Informationsabend zur Vorbereitung der Einschulung hat am 19.02.2020 stattgefunden, der zweite Elternabend muss leider ausfallen. Deswegen teile ich Ihnen die wichtigsten Informationen schriftlich mit.
Der beiliegenden Liste können Sie entnehmen, welche Schulmaterialien Ihr Kind braucht.

Die Materialliste finden Sie
  • für die Regelklasse 1a: HIER
  • für die Ganztagsklasse 1b: HIER
Ihre Aufgabe ist es auch, den Schulweg schon vor Schulbeginn mit Ihrem Kind einzuüben.
Der Schulwegplan für unsere Schule hilft Ihnen. Wichtig ist, dass Sie für Ihr Kind ein gutes Vorbild sind. Achten Sie bitte in der dunklen Jahreszeit auf reflektierende oder auch helle Kleidung.

Den Schulwegplan finden Sie auch HIER!
Wenn Sie es noch nicht getan haben: Denken Sie bitte unbedingt daran, die Masernschutzimpfungen für Ihr Kind bis möglichst 24. Juli 2020 nachzuweisen. Den ausreichenden Masernschutz können Sie durch eine schriftliche Bestätigung des Gesundheitsamtes oder eines Arztes belegen. Diese können Sie uns mit der Post zustellen lassen oder persönlich in den Briefkasten der Schule in der Gunnar-Wester-Str. 9 einwerfen. Sie können aber auch nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (Tel.: 09721/51942) den gelben Impfpass Ihres Kindes persönlich bei unserer Verwaltungsangestellten Frau D´Angelo vorlegen. Eine Kopie des Impfpasses reicht nicht.
Ob die Schule mit Präsenzunterricht am Dienstag, 8. September 2020 beginnen kann, hängt von der Entwicklung des Infektionsgeschehens ab. Wenn die Infektionszahlen weiterhin sehr niedrig sind, werden wir alle Erstklasskinder und Sie, liebe Eltern, um 9:00 Uhr in unserer Sporthalle begrüßen.

Sie werden deswegen kurz vor Schulbeginn bis 4. September nochmals einen Brief der Schule erhalten, in dem Sie die entsprechenden Informationen erhalten.

Informieren Sie sich bitte über aktuelle Entwicklungen auch über unsere Homepage: www.friedrich-rueckert-schule-sw.de

Ich grüße Sie und Ihr Kind sehr herzlich auch im Namen der Klassenleiterinnen.

G. Leo Redolfi