Fortsetzung 2012/13 - Friedrich-Rückert-Grundschule

Schuljahr 2012/13 (Fortsetzung)

Sport-Förderunterricht für die Klasse 3c 23.07.13

Ein herzliches Dankeschön an Frau Simone Weber vom Kensho e. V. für ihre wertvolle Arbeit im Schuljahr 2012/13!

Musikalische Grundförderung 23.07.13

Ein herzliches Dankeschön an Frau Thiergärtner von der Musikschule für ihr musiklisches Wirken in der Ganztagsklasse 2c.

Ehrungen im Pausenhof am 26.07.13

Kurz vor den Sommerferien ehrte Herr Redolfi im Pausenhof im Beisein aller Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte jeweils das Mädchen oder den Jungen einer jeden Jahrgangsstufe mit den meisten Punkten bei den Bundesjugendspielen. Ebenfalls viel Applaus und ein Mannschaftsfoto bekamen die Spieler und Spielerinnen unserer Schulfußballmannschaft, die bei der Stadtmeisterschaft den dritten Platz belgten (mehr Fotos). Zudem wurden vier Kinder der Ganztagsklassen für ihr vorbildliches Verhalten beim gemeinsamen Mittagessen ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feierstunde von den Erstkläßlern der beiden jahrgangsgemischten Klassen 1/2a und 1/2b. Sie übten schon einmal für die Begrüßung der neuen Schulanfänger im September und trugen ein Lied und ein Gedicht zum sicheren Schulweg vor.

Multireligiöse Abschlussfeier am 29.07.13